Mit diesen Worten wurden wir von den Bauherrn beauftragt ihren vorhandenen Garten  ´lebenswerter` zu machen. Gelungen ist dies mit einem großzügigen Sitzplatz welcher das Geländeniveau elegant abfängt. Eingerahmt wird diese zur Rasenfläche hin offene Holzterrasse mit einem Pflanzbeet aus Hortensien, Rosen, Funkien und vielen unterschiedlichen Blütenstauden. Ein aus dem Holzdeck herauswachsender Seidenbaum soll in wenigen Jahren den Sonnenschirm ersetzen. Ein weiterer Eyecatcher und Wohlfühlfaktor ist der imposante Metallbrunnen, welcher die moderne Architektur des Hauses spiegelt und einem sanft in den Schlaf wiegt.

Im Laufe der Zeit wurden weitere Staudenbeete angelegt, der unansehnliche Betonsockel der Mauer mit Holz verkleidet, ein weiterer Baum gepflanzt und eine kleine Dachterrasse gestaltet. Und wir sind noch lange nicht am Ende…